„…

Ich stellte mich vor und kam gleich zur Sache. „Stimmt es wirklich, dass hunderte paraguayanische Bürger die Grenze nach Argentinien überschreiten, um freie medizinische Behandlung in den örtlichen Krankenhäusern zu erhalten?“ – „Ja,“ antwortete Miriam. „Aber ich denke, dass es eher tausende als hunderte sind …“ – „Und sie werden kostenlos behandelt?“ – „Natürlich.“ Zuvor hatte ich meinen Freund in Asunción, einen Arzt, gefragt, was mit komplizierten Fällen passiert. Wenn es um Krebs geht? Würde Argentinien immer noch helfen? Er erklärte, dass kleinere Krankenhäuser wie das in Clorinda schwer kranke Fälle an größere und besser ausgerüstete Hospitäler schicken wie das in Formosa. Kostenlos? „Natürlich,“ sagte er mir. „Sie meinen das wirklich in Argentinien … Sie sind überzeugt, dass Ausbildung und Gesundheit grundlegende Menschenrechte sind.“

…“

Vollständig hier lesen:

Quelle: http://einarschlereth.blogspot.ie/2015/07/das-sozialistische-argentinien-hilft.html

