„Die Blockade der Schwarzmeer-Halbinsel Krim durch die EU ist nach Ansicht eines französischen Parlamentariers absurd. „Die Krim war freiwillig zum Staatsverband Russlands beigetreten“, erklärte Thierry Mariani, der eine Delegation der Nationalversammlung Frankreichs bei ihrem jüngsten Krim-Besuch geleitet hatte, am Samstag in Moskau.

Die zehnköpfige Abordnung hatte ungeachtet heftiger Proteste der Behörden in Paris in dieser Woche auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim geweilt. Die Reise führte nach Jalta, Sewastopol und in die Krim-Hauptstadt Simferopol. Das ukrainische Außenministerium bezeichnete den Besuch als „Missachtung der staatlichen Souveränität der Ukraine und eine bewusste Verletzung ukrainischer Gesetze“. …“

Hier weiterlesen:

Quelle: http://de.sott.net/article/18771-Franzosische-Delegation-auf-der-Krim-EU-Blockade-der-Krim-ist-absurd-und-aus-den-USA-gesteuert

Advertisements