„Russland will die Türkei daran hindern, weiter Terroristen aus Syrien zu unterstützen. Moskau plant eine gemeinsame Initiative mit Frankreich, um die Schließung der türkisch-syrischen Grenze zu erzwingen.

Russlands Präsident Putin und sein Außenminister Sergej Lawrow wollen dem Terror-Export durch die Türkei ein Ende bereiten.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte am Mittwoch, dass der nächste wichtige Schritt zur Eindämmung des islamistischen Terrors die Schließung der türkisch-syrischen Grenze sei. Er sagte in Moskau: „Es ist die richtige Entscheidung, diese Grenze zu schließen. Ich hoffe, dass uns Präsident Hollande morgen mehr zu diesem Thema sagen kann. Wir sind bereit, alle Maßnahmen zu treffen, um die Grenze zu schließen. Wenn wie die Grenze schließen, dann können wir den Terror auf das Gebiet von Syrien beschränken.“ …“

Hier weiterlesen:

Quelle: http://de.sott.net/article/20174-Putin-will-Grenze-zur-Turkei-schlieen-Terror-Export-der-Turken-hat-ein-Ende

Advertisements