„Die in Fort Carson im US-Bundesstaat Colorado stationierte 3. Panzerbrigade der 4. Infanteriedivision wird im Rahmen der Operation „Atlantic Resolve“ im Winter 2017 nach Europa verlegt. Die entsprechenden schweren Waffen und Ausrüstung der Militäreinheit wird man auch zum neuen Standort bringen. Ferner will man eine 1.750 Mann starke Brigade der US-Luftwaffe nach Europa schicken.

Die US Army hat im Herbst 2016 deren Kampffahrzeuge über den Atlantik nach Antwerpen verschifft. Ein Transportschiff brachte das Militärgerät aus Südkorea nach Mannheim. Von dort aus wurden die Fahrzeuge weiter an so genannte APS-Basen der NATO verlegt. Über Deutschland verteilte das US-Militär die Gerätschaften an verschiedene NATO-Präsenzen in Europa weiter. Dort wurden sie „inventarisiert“ und auf ihre „Betriebsbereitschaft“ überprüft, hieß es aus Kreisen der US-Army.

…“

Quelle: http://deutsch.rt.com/newsticker/42771-winter-naht-usa-verlegen-fast/

Advertisements